Michael Felber
Michael Felber

Als Jurist (lic. iur., MBL-HSG) habe ich mich in den Bereichen Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Arbeits- und Gesamt­arbeits­vertragsrecht sowie Urheber- und Verwaltungsrecht spezialisiert und bin aufgrund meiner langjährigen Erfahrung befähigt, Sie und Ihre Organisation in diesen Bereichen professionell zu unterstützen.

 

Ich verfüge über mehrjährige Führungs- und Beratungserfahrungen im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht (Behörde / Mandatsführung) sowie im Arbeits- und Urheberrecht. Ich bin im Besitz des CAS Mandatsführung, habe Vormundschafts-sekretariate über längere Zeit ad interim geführt und als mandatierter Projektleiter im Jahr 2011/12 eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde im Kt. Luzern umfassend aufgebaut (KESB Luzern-Land). 2014 habe ich ad interim eine mittelgrosse Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde sowie die dazugehörigen Berufsbeistandschaften als Präsident und Amtsleiter geführt (KESB Ausserschwyz).

 

Mehrjährige Leitungserfahrung eines Rechtsdienstes, Erfahrung als a.o. Mitglied von KESB-Behörden in der Deutschschweiz und meine Tätigkeit in einer mittelgrossen Anwaltskanzlei ergänzen mein Erfahrungsspektrum.